Spannendes Buch, weniger tolle Charaktere

G.E.N. Bloods 1 - Eisfeuer - Kathy Felsing

G.E.N. Bloods 1 - Eisfeuer
von Kathy Felsing

Meinung:

Das Cover finde ich nicht sonderlich toll, wenn ich das Buch so im Laden sehen würde, bin ich mir nicht sicher, ob ich es kaufen würde.

Die Idee des Buches hat mir allerdings sehr gut gefallen, einen Stalker zu haben ist ein sehr ernstzunehmendes Problem und die Autorin hat dieses Thema sehr gut rübergebracht. Vor allem die Umsetzung und Handlung hat mir hervorragend gefallen, diese ganzen Stränge gut zusammen zu führen und auch den Plan des Stalkers so groß umsetzen, hat sicherlich einige Zeit gekostet. Auch die Idee mit den besonderen Talenten von Dix und seinen Teamkollegen hat mir gut gefallen, vor allem ihre Missionen waren ziemlich spannend.

Die Protagonistin Jamie musste sehr viel durchmachen, mir würde kein vergleichbares Beispiel einfallen, wo einem Protagonist so viel auf einmal um die Ohren fliegt. Obwohl ich durchaus mit ihr mitfühlen konnte, war es mir fast schon zu viel. Ihre Gefühle konnte ich leider auch nicht immer so ganz nachvollziehen, sodass ich nicht wirklich ganz warm mit ihr wurde.

Dix dagegen hat mir gut gefallen, seine Fähigkeit ist sehr interessant und er macht sich eine Menge Mühe wegen Jamie.

Besonders die Sichten des Stalkers waren interessant und sehr gruselig, man konnte förmlich in seinen Kopf hineingucken.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, wie gesagt war besonders die Sicht des Stalkers sehr gut ausgearbeitet.

Fazit:

Insgesamt ein sehr spannendes Buch, das mich leider in der Mitte nicht so sehr mitgenommen hat. Das Ende war dafür umso besser, wirklich sehr mitreißend. Schade, dass ich nicht mit den Charakteren so warm werden konnte.

Von mir gibt es 4 Sterne, ich werde sicherlich die nächsten Bände auch noch lesen.