Spannendes Buch zu aktuellem Thema

Isegrim - Antje Babendererde

Isegrim
von Antje Babendererde

Jola liebt den Wald, denn hier kann sie einfach alles vergessen: ihre angstgestörte Mutter, die schwierige Beziehung zu ihrem Freund Kai und das Verschwinden ihrer besten Freundin Alina vor 5 Jahren. Bei einem ihrer Streifzüge im Wald entdeckt sie einen Wolf, den sie anfangs für einen wildernden Schäferhund hält. Davon jedoch erzählt sie niemandem etwas, weil sie denkt, dass die Leute im Dorf Angst hätten und Jagd auf den Wolf machen würden. Dann begegnet ihr der rätselhafte Olek, in den Jola sich verliebt. Außerdem stehen in der Schule auch noch Präsentationen an, für die Jola sich mit einer Zeitzeugin des Krieges trifft und erstaunliche Dinge über das sonst so harmlos scheinende Dorf erfährt.

Meine Meinung
Die Geschichte ist logisch aufgebaut und schon zu Anfang wird klar, was das Hauptthema sein wird.Sie ist sehr ralistisch geschrieben und etwas ganz besonders Besonders das Ende der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da es überrascht und die Handlung schön abrundet. Auch das Thema "Wölfe in Deutschland" ist aktuell und gut verpackt.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und es ist eine gute Wahl für Fans von spannenden Geschichten.