Rezension

spannendes Debüt

Der Kreidemann
von C. J. Tudor

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der Kreidemann von C.J. Tudor ist das erste auf deutsch erhältliche Buch der Autorin. Insgesamt ein Krimi spielt das Buch einmal in Eddie Vergangenheit und parallel in seiner Gegenwart. Ein Fall von damals konnte nicht gelöst werden und hat bis heute Auswirkungen auf sein Leben. 
Ich habe das Buch schnell durchgelesen - es war spannend und ist sehr schön geschrieben. Allerdings rückt der Kriminalfall schnell in den Hintergrund, da die Szenen um das Aufwachsen der Gruppe Jugendlicher so toll beschrieben sind. Wie das bei Zwölfjährigen so ist habe sie einen Wahnsinnssommer zusammen und erleben so einiges. Dabei entwickeln sie sich weiter und gehen irgendwann ihre eigenen Wege. Fast habe ich mich wie ein Teil dieser Gruppe gefühlt. Der Kriminalfall wird am ende auch noch schlüßig gelöst, also insgesamt eine klare Leseempfehlung von mir.