Spannendes Debüt!

Vier Tage in Kabul - Anna Tell

Vier Tage in Kabul
von Anna Tell

Die Handlung:

Amanda Lund ist eine schwedische Kriminalkommissarin, die für ein Jahr in Afghanistan stationiert ist, um dort Einheimische zu Sicherheitskräften auszubilden.
Dann verschwindet plötzlich ein schwedisches Diplomatenpaar und Amanda erhält den Auftrag, als Verhandlungsspezialistin zu vermitteln, jedoch bleibt eine Lösegeldforderung aus.
Gleichzeitig wird in Schweden ein junger Mann ermordet und finden sich immer mehr Hinweise darauf, dass die beiden Fälle miteinander verstrickt sind...

Das Buch ist spannend geschrieben und es treten immer mehr brisante Fakten in den Fällen auf, die die schwedische Regierung in einem schlechten Licht dastehen lassen.
Amanda ermittelt mutig und präzise und gilt schnell als eine sehr taffe Frau, die keine Angst zeigt, auch wenn es ein schwieriges Ermittlungsumfeld gibt.
Mir gefällt der Schreibstil sehr gut und ich mag die kurzen Kapitel, die mich immer wieder dazu animieren, nochmal ein Kapitel mehr zu lesen.
Ich habe viel mit Amanda mitgefiebert und kann mir auch sehr gut vorstellen, weitere Bücher der Autorin zu lesen, um zu erfahren, wie es mit Amanda Lund weitergeht und welche spannenden Fälle sie noch zu lösen hat.

Fazit und Empfehlung:

Wer Polit-Thriller mag, sollte dieses spannende Debüt auf jeden Fall lesen!