Spannendes Debüt

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod - Jessica Barry

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod
von Jessica Barry

Das Buch fängt relativ harmlos an, so dass ich mich gefragt habe, wie daraus ein Thriller entstehen soll. Im Wechsel wird aus der Sicht von Allison und Maggie erzählt. Mir war der Anfang ehrlich gesagt etwas zu langweilig und bis mal was passiert, war die Hälfte des Buches schon durch. Einzig die kursiv gedruckten, kurzen Einfügungen von einem Unbekannten brachten annähernd Spannung. Jedoch wird im Verlauf immer mehr klar, was überhaupt passiert ist und Stück für Stück kommen erschütternde Details ans Licht. Mir hat gut gefallen, dass Maggie nie die Hoffnung aufgab, dass ihre Tochter noch lebt. Zum Ende hin wurde es dann aber richtig spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der abschließende Showdown war zwar etwas vorhersehbar, aber gut gemacht. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und man konnte der Geschichte sehr gut folgen. Vielleicht kann sie bei ihrem nächsten Buch die Spannung schon etwas eher erzeugen, damit man als Leser von Beginn an gefesselt wird. Aber alles in allem ist das ein gelungenes Debüt!