spannendes Detektiv Abenteuer

City Crime 06 - Der Lord von London - Andreas Schlüter

City Crime 06 - Der Lord von London
von Andreas Schlüter

Das Cover sieht unglaublich aufregend und spannend aus, mein Sohn sagte gleich „Cool, was ist das für ein Buch?“. Die Geschichte war nicht nur spannend und abenteuerlich, man konnte auch noch etwas über London erfahren und lernen. Besonders gut gefallen hat uns noch, dass einige Sätze auch in Englisch geschrieben sind. Alles was auf Englisch besprochen wird, wird aber sofort erklärt und übersetzt, da Finn auch nicht viel davon versteht.
Vorne und hinten im Buch ist eine Karte zu sehen, dort konnten wir immer mal wieder nachsehen, wo Finn und Joanna sich gerade aufhalten. Es sind auch einige schwarz-weiß Zeichnungen im Buch. Die Illustrationen sind schön und wecken das Interesse der jungen Leser. Ganz hinten im Buch sind noch englische Vokabeln aufgeschrieben, das fand mein Sohn auch toll.
Ich dachte nicht das die Geschichte so umfangreich und spannend wird. Es gibt einige Rätsel zu lösen, eine Entführung aufzudecken, das gestohlene Geld muss gefunden werden und das noch vor den „Bösen“ die das Geld auch finden möchten. Mein Sohn fand die Geschichte spannend und hat immer wieder mit gerätselt, wie es wohl weiter geht. Auch mir als Erwachsener hat die Story gut gefallen. Ich kann das Buch jedem Kind ab 10 Jahren empfehlen der spannende Detektiv Geschichten mag.