Spannendes düsteres Märchen

Das unheimliche Schloss Samira - Milica Paulus

Das unheimliche Schloss Samira
von Milica Paulus

Liliana erfährt an ihrem 18. Geburtstag, dass sie das Schloss Samira, ihres Großvaters, geerbt hat. Von ihren Eltern hat sie schon einige Spukgeschichten über das Schloss gehört. Trotzdem macht Liliana sich auf den Weg und bringt im Schloss unglaubliches in Erfahrung. Liliana steht ein großes Abenteuer bevor....

Milica Paulus "Das unheimliche Schloss SAMIRA" ist ein kurzweiliges düsteres Märchen voller Fantasy- und Gruselelemente.
Der Schreibstil der Autorin ist jung, erfrischend und leicht zu lesen.

Die Geschichte von Liliana, ihrem Erbe, dem Scloss SAMIRA und ihrere spannenden Resie fesselt den Leser, und läßt ihn erst los, wenn er auch die letzte Seite zu Ende gelesen hat.

Ihr detaillierter und bildhafter Schreibstil wird durch die Illustrationen von Michael Franke zusätzlich unterstrichen. Seine Bilder im Zusammenhang mit dieser märchenhaften Geschichte sind ein tolles Highlight und bieten wirklich viel Lesevergnügen. Die Bilder sind nicht nur schwarz/weiß Illustrationen wie in den meisten Büchern, nein, sie sind bunt und nehmen ganze Seiten ein.

Im Buch lernt man nur zwei Charaktere näher kennen, zum einen natürlich Liliana, die Sclosserbin, zum anderen Leon, den sie auf ihrer Reise kennenlernt. Leon will bei Liliana bleiben und gemeinsam treten sie den Rest des Weges an. Sie haben viele gemeinsame Abenteuer zu bestehen, und ohne Leons Hilfe hätte Liliana das Rätsel um Schloss Samira wahrscheinlich nicht lösen können.

Das Cover ist in dunklen Farben gehalten. Es zeigt den Vollmond über Schloss Samira. Ein Rabe hält alles im Blick. Ein gelungenes düsteres Cover, dass zur Atmosphäre des Buches passt!

"Das unheimliche Schloss SAMIRA" lege ich allen Leseratten, die Märchen und Spukgeschichten verschlingen, ans Herz!