Spannendes Ende

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht - Emily Bold

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
von Emily Bold

Ich habe den zweiten Teil der Reihe bereits sehnsüchtig erwartet. Nachdem mir Teil 1 bereits sehr gut gefallen hat, musste ich natürlich wissen wie es weiter geht.

Der zweite Band schließt am ersten Nahtlos an. Wir erfahren wie es weitergeht nachdem Thron fliehen konnte. Es werden alle Fragen beantwortet, die wir im ersten Band noch hatten. Zum Beispiel was mit Thorns Eltern passiert ist, was ihre Brüder vorhaben und ob es zum großen Kampf zwischen Silberschwingen und Halbwesen kommen wird.

Das ganze konnte mich komplett mitreißen und auch beeindrucken. Die Autorin hat meiner Meinung nach ein großes Talent den Leser an ihr Buch zu fesseln.

Auch die Protagonisten haben mir wieder sehr gefallen. Ich mag Thorns Art wie sie für ihre Familie einsteht, für ihre Freunde und für die Menschen die sie gerne hat bzw. sogar liebt.

Der Schreibstil war diesmal viel mehr aus Throns Sicht geschrieben. Zwar hatte man zwischendurch auch kurz die von Lucian, dennoch war das im Vergleich zum ersten viel weniger. Ich hatte dadurch aber nicht groß das Gefühl, etwas elementares verpasst zu haben, daher war es für mich in Ordnung so.

Das Ende ist in sich abgeschlossen, lässt aber auch Freiraum für eine Fortsetzung. Mal sehen ob wir da noch mehr von der Autorin lesen dürfen.