Rezension

Spannendes Ende

Die Arglist des Teufels - Heike Stöhr

Die Arglist des Teufels
von Heike Stöhr

Es ist in der Mitte des 16.Jahunderts und Sophia ist mit ihrer Amme Hanna und ihrem Söhnchen Justus von Pirna nach Mähren unterwegs.Sophia ist schwanger mit ihrem zweiten Kind.Aber sie möchte Bruder Nikolaus befreien,der dort in einer Burg gefangen gehalten wird.Außerdem lernt sie die Sprache um das geheimnisvolle Buch lesen zu können.In ihm glaubt sie die Lösung für die Heilung der Pest zu finden.Stadtschreiber von Pirna Wolf Schumann läßt Sophia überwachen von der Amme Hanna.Sophias Mann Heinrich Fuchs gerät in Gefangenschaft und bangt um sein Leben.Schumann fühlt sich schon am Ziel,aber es kommt dann doch anders als er denkt….

Die Autorin Heike Stöhr hat einen tollen Schreibstil.Sie schafft es Hitorisches mit der Geschichte so darzustellen,das es einen spannenden,tollen Roman wird.Ich bin begeistert über ihre Recherche aus längst vergangener Zeit.Ihr Schreibstil ist wunderbar bildhaft dargestellt,so das ich das Gefühl hatte einen Film zu sehen.Und was ich auch für mich selber sehr gut fand-man erfährt viel aus einer längst vergangenen Zeit.Es hat viel Freude gemacht zu lesen-5 Sterne.