Spannendes Erstlingswerk

Die Therapie
von Sebastian Fitzek

Der Schreibstil vom Buch ist klasse. Ich konnte es ohne Probleme lesen. Es beinhaltete einen Prolog, 60 Kapitel und einen Epilog.

Im Prolog wird erzhält wir Josy aus der Arztpraksis verschwindet bzw. wie Viktor Larenz dieses erlebt. In den 60 Kapiteln erfahren wir, dass sich Viktor Larenz auf eine kleine Nordseeinsel names Parum zurückzieht. dort gibt es ein Ferienhaus der Familie. Dort will er der Bunten ein Interview gegen zum Verschwinden seiner tochter. Nur daraus wird nicht, weil die Unbekannte Anna Spiegel bei ihm auftaucht und von ihren Wahnvorstellungen erzählt. Zunächst will Viktor sie nichtbehandeln, doch sie Geschichte von Anna reizt ihn mehr und er beginnt sie zu therapieren. Diese Therapie wird immer mehr zu Verhör und somit kommt man der Wahrheit immer näher, weiles entgültig im Epilog augeklärt wird.

Insgesamt ein sehr spannendes Buch. Der Leser wir immer wieder in neue Blicrichtungen gedreht und immer denkt man es geht anderes aus und dann kommt doch wieder eine Wendung. Es bleibt spannend bis zum Schluss und ich konnte das buch erst aus der hand legen, nachdem ich es beendet hatte.