Spannendes Familiendrama auf einem Gestüt in den Karpaten!

Das Erbe der Falkensteins -

Das Erbe der Falkensteins
von Thomas Neumeier

Eine Mischung aus Liebesroman, Thriller und Familiengeschicht auf einem Pferdegestüt auf den Karpaten!

Die Journalistin Juliana sucht ihre vermisste Großtante Gabriela. Da kommt ihr das Stellenangebot von Valentin Falkenstein gerade recht. Valentin sucht eine Schauspielerin, die zu einem geplanten Familientreffen die lesbische Freundin seiner Schwester Valea spielt. Die Geschwister Valentin und Valera Falkenstein bewohnen ein altes Pferdegestüt in den Karpaten. Da Valentin noch keine Kinder hat, droht die Enterbung, so dass das Gestüt an einen anderen Familienzweig in der Familie fällt.

Mit dem spannenden Roman hat der Autor Thomas Neumeier eine Geschichte geschrieben, in der nichts so ist, wie es scheint. Jeder hat ein Geheimnis. Jeder ist gefährlich oder in Gefahr. Alles dreht sich. Ab der Mitte des Romans legt der Autor noch einmal eine Schippe an Spannung zu. Immer wenn ich gedacht habe, ich hätte eine Idee, wie der Roman ausgeht, hat die Geschichte sich gedreht. Hier gibt es keine Langeweile. Jeder kann der Mörder sein. Oder getötet werden. So ist nicht nur Gabriela verschwunden sondern auch die Verlobte von Valentin. Ist ein Mörder unter ihnen? Liegt ein Fluch auf der Familie?

Thomas Neumeier erzählt in einem flüssigen Schreibstil die Geschichte in 2 Erzählsträngen. Einmal aus der Sicht von Juliana, so dass wir immer dem aktuellen Geschehnissen folgen können. Zweitens aus der Sicht der verschwundenen Gabriela, so dass wir die geschichtlichen Hintergründe (z. B. die Verfolgung durch die Securitate) und die familiären Beziehungen nachvollziehen können.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne ein paar Lesestunden in einem Mix aus Liebesroman, Familiengeschichte und Thriller verbringen möchten und Sinn für das Leben auf einem Gestüt mit Tradition in den Karpaten haben.