Spannendes Fantasy Buch

Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Die Insel der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Inhaltsangabe:

Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Schauergeschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es die Insel wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freundschaften schließt, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt…

Meinung:

Dieses Buch liegt schon länger auf meinem SuB und ich ärgere mich mittlerweile, dass ich es so lange nicht gelesen habe. Das Buch ist großartig.

Der Schreibstil gefällt mir gut und die Geschichte hat mich bereits nach ein paar Seiten gefesselt. Das Buch ist total spannend und anders als alles, das ich bisher gelesen habe.

Jacob ist ein toller Protagonist und toll ausgearbeitet. Er war mir sofort sympathisch und mir bildlich vorstellbar. Aber auch sämtliche anderen Charaktere des Buches sind sympathisch und bildlich vorstellbar (außer natürlich die, die auch nicht sympathisch sein sollen).

Die Bilder in der Geschichte sind toll und teilweise echt gruselig. Die Idee, die Ransom Riggs hier hatte, nämlich eine Geschichte um alte Flohmarktfotos zu schreiben finde ich absolut genial und echt gelungen.

Die Geschichte wird von Seite zu Seite mysteriöser und spannender. Teilweise war die Spannung für mich echt greifbar beim Lesen. Das Ende ist ein böser Cliffhanger, macht aber verdammt Lust auf den zweiten Band der Reihe, welchen ich jetzt gleich im Anschluss an dieses Buch lesen werde.

Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen an alle, die mal ein anderes Fantasy Buch lesen möchten!

Fazit:

Geniales Fantasy Buch, welches ich absolut weiterempfehlen kann. Mal was anderes als sonst.