spannendes Fantasyabenteuer

Gerwod I: Das Artefakt - Salvatore Treccarichi

Gerwod I: Das Artefakt
von Salvatore Treccarichi

Eigene Welt

Der kleine Waldkehr Gerold findet auf seiner Schatzsuche im Alten Wald eine Metallkiste in den Händen eines Skeletts. Überrascht über seinen tollen Fund nimmt er sie mit nach Hause und ahnt nicht, was für verherrende Folgen diese Entscheidung auf die ganze Welt haben wird. Den unwissend hält er ein Artefakt in den Händen, dass nur auf seine Chance lauert böses in die Welt zu tragen.

Dieser Auftakt der Saga um Gerwod ist ein wahres Fantasyabenteuer, das Spannung wie auch gruselige Szenen beinhaltet. Ich finde es faszinieren, wie es dem Autor gelungen ist eine selbst erdachte Welt mit unzähligen unterschiedlichen Kreaturen und Geschöpfen zu erschaffen. Die Erzählung ist sehr bildhaft, da er sich Zeit lässt näheres zu beschreiben. Leider kommen ab der Mitte des Buches immer mehr Wiederholungen von Fakten und Begebenheiten vor, wodurch die Geschichte stückweise etwas zäh wird. Abgesehen davon fand ich es toll, wieder einmal eine richtig mitreissende Fantasygeschichte lesen zu können. 4 Sterne von mir.