Rezension

Spannendes Fantasyabenteuer

Der Orden der Flammen - Luisa Ruthe

Der Orden der Flammen
von Luisa Ruthe

Bewertet mit 5 Sternen

Zu Beginn des Fantasyromans lernt der Leser den jungen Areon kennen, der sein Leben durch Wetten finanziert und sich jeglicher Verantwortung entzieht. Als er von seltsamen finsteren Kreaturen gefangen genommen wird, befreit ihn ein fremder Krieger aus dem Kerker und bringt ihn zum Orden der Flammen. Dort erfährt Areon, das er ein Kind des Ordens ist und über die Fähigkeit verfügt, Feuer zu erzeugen und zu formen. Er wird seinem Befreier, dem geheimnisvollen Krieger Herim an die Seite gestellt, der davon wenig begeistert ist. Im Verlauf der spannenden Geschichte nähern sich die beiden Partner einander und kämpfen bei ihren Abenteuern Rücken an Rücken...........

Das Erstlingswerk von Luisa Ruthe ist sehr spannend und interessant geschrieben. Es hat mich gefesselt, fasziniert und in eine völlig neue Welt entführt, das ist genau was ich von einem guten Fantasy-Buch erwarte, daher empfehle ich es uneingeschränkt weiter.