Spannendes Finale

Beastmode 2: Gegen die Zeit - Rainer Wekwerth

Beastmode 2: Gegen die Zeit
von Rainer Wekwerth

3.5

Nach dem spannenden ersten Teil und besonders nach dem fiesen Cliffhanger dort, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und den finalen Band der Beastmode Reihe.

Das Buch knüpft nahtlos an die Fäden aus dem ersten Teil an, dennoch habe ich ein wenig gebraucht um wieder in die Geschichte und die Ereignisse reinzufinden. Sobald ich wieder drin war, habe ich mich wieder bestens unterhalten gefühlt und mit Spannung die Erlebnisse der Jugendlichen verfolgt. Es war wieder interessant die Hintergründe der einzelnen Jugendlichen kennenzulernen und zu erfahren wie sie zu ihren Fähigkeiten gekommen sind.

Die Settings werden wieder sehr spannend und interessant beschrieben. Die Handlung ist größtenteils sehr actionreich, aber es entwickeln sich auch Liebesbeziehungen. Die haben mir manchmal ein wenig zu viel Raum eingenommen und wären für mich ein auch nicht unbedingt notwendig gewesen. Das Ende wurde mir dann auch ein wenig zu schnell abgehandelt.

Die Dilogie konnte mich insgesamt sehr gut unterhalten und war mit den außegewöhnlichen Jugendlichen eine spannende Abwechslung.