Rezension

spannendes Finale

Violas Versteck
von Marc Raabe

Bewertet mit 5 Sternen

"Violas Versteck" ist der vierte Band der Reihe um den Berliner Ermittler Tom Babylon, man sollte die anderen drei Bücher unbedingt gelesen haben. In diesem Abschlussband geht es gleich zur Sache. Tom Babylon ist immer noch auf der Suche nach seiner kleinen Schwester Vi, doch als er erwacht kann er sich an nichts erinnern, er leidet unter einer Amnesie. Er befindet sich in einem Krankenhaus in London und hat keine Erinnerung wie er dorthin kam. Kann ihm die Ärztin Jilian helfen?

Marc Raabe schreibt einfach klasse, ich war den Gedanken und Gefühlen von Tom so nahe, dass ich von der Story wie in einem Sog gefangen war. Verschiedene Perspektiven und Zeitebenen sorgen für eine ganz eigene Dynamik. Mal verfolgt man Tom, dann wieder Sita. Langeweile kommt hier definitiv nicht auf. Die Spannung ist auf konstant hohem Niveau, Gänsehautfeeling ist garantiert. Schade dass die Reihe nun zu Ende ist, ich kann sie auf jeden Fall empfehlen.