Spannendes Finale des ersten Zyklus

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 5 - Erweckung (Finalband 1. Zyklus) - Nicole Böhm

von Nicole Böhm

Nachdem Band 4 wieder wieder mit einem richtig fiesen Cliffhanger endete, war ich schon sehr gespannt, wie es denn bei den Seelenwächtern weiter gehen würde und wie sich Jaydee und die anderen aus ihrer auswegslosen Situation befreien würden. Daher habe ich mich mit Freuden wieder in die Welt der Seelenwächter gestürzt ... und wurde wie erwartet nicht enttäuscht :)

Die Spannung war wieder von der ersten Seite an vorhanden und ich war direkt wieder drin in der Geschichte. Die Ereignisse überschlagen sich und dennoch hat man das Gefühl unsere Helden kommen keinen Schritt weiter, da immer wieder neue Probleme auftauchen. Es gab viele Gegner und zahlreiche Kämpfe, so dass es hier auf keinen Fall an genügend Action mangelte.

Aber auch Fans von emotionalen Szenen kommen hier voll auf ihre Kosten. Zwischen Jess und Jaydee fliegen nur so die Funken und ich habe die Szenen zwischen den beiden richtig genossen und musste mehrfach ganz hingerissen seufzen. Aber auch zwischen Anna und Will passiert ganz viel und ich bin sehr gespannt, wohin das noch alles führen wird.

Insgesamt machen hier wieder alle Charaktere ganz große Entwicklungen durch und man lernt jeden noch besser kennen als es sowieso schon der Fall war.

Die einzelnen losen Handlunsstränge werden wundervoll fließend und logisch zusammengeführt und ergeben ein stimmiges Gesamtbild, das zeigt, dass alles von Anfang an sehr gut durchdacht war. So bekommen auch scheinbar unbedeutende Szenen eine Bedeutung und fügen ergeben plötzlich einen Sinn. Natürlich ist aber nach diesem Buch noch lange nicht Schluss und man möchte am liebsten sofort weiter lesen.

Fazit:

"Erwecken" ist ein tolles und würdiges Finale des ersten Zyklus und hinterlässt ein tolles Gesamtbild, auch wenn man dennoch super neugierig ist, wie es denn nun weitergehen wird.