Spannendes Finale für Eddie und Zombie

Jenseits von tot - Lucie Flebbe

Jenseits von tot
von Lucie Flebbe

In diesem finalen Band erhält die sympathische Teilzeitpolizistin Eddie eine Chance sich zu beweisen. Ein vertrackter Fall wartet auf sie und als ihr Freund Zombie ihr bei den Ermittlungen hilft, wird er von seiner Vergangenheit eingeholt: Unglaubliches kommt hier ans Tageslicht.

Lucie Flebbe ist hier ein besonderes Highlight als Abschluss der Miniserie um Eddie und Zombie geglückt. Wie immer geht es um einen spannenden authentischen Fall, der vollständig und nachvollziehbar aufgeklärt wird, aber auch um die private Entwicklung der Protagonisten, die diesmal besonders emotional verläuft, aber dennoch mit Tiefgang aufwarten kann. Ganz nebenbei werden noch soziale und gesellschaftliche Missstände thematisiert, unter anderem die Zustände in der Pflege.

Die Story und ein packender Schreibstil lassen einen das Buch kaum aus der Hand legen. Die Erzählperspektive wechselt beständig zwischen Eddie und Zombie, das verleiht besondere Einblicke und erhöht das Tempo und die Dramatik.  Der Band kann losgelöst von den Vorgängern gelesen werden, ich empfehle aber alle Teile in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Krimifans kann ich diese Reihe nur wärmstens ans Herz legen: unbedingt lesen!