Spannendes Geflecht aus fünf Charakteren

Die Butter und der Schlitten -

Die Butter und der Schlitten
von Connie Haller

"Die Butter und der Schlitten" ist ein Episodenroman. Die Geschichten der fünf Charaktere sind gleichwertig und verflechten sich im Verlaufe der Zeit. Violetta, Joy, Emma, Martin und Leonard wohnen in derselben Straße, kennen sich aber zunächst nicht. Sie haben sehr unterschiediche Lebensumstände und mit für unsere Zeit typischen Themen zu tun. Von Übergewicht, Dating-Portalen, Fake-Profilen, Einsamkeit, Alleinerziehnden Elternteilen und vielem mehr wird erzählt. Da ist ganz schön was los hinter den Kulissen der engen Straße mit dem Kopfsteinpflaster und den breiten Fußwegen, in der regelmäßig das Müllauto die Durchfahrt behindert. Der Roman spielt von Oktober bis März jeweils an einem Montagmorgen und Montagabend. Die jeweilige Situation wird aus den fünf verschiedenen Perspektiven der Protagonisten erzählt. Es ist sehr spannend zu erfahren, wie unterschiedlich die verschiedenen Ereignisse erlebet werden und wie sich die Figuren weiterentwickeln.
Es ist ein sehr unterhaltsmamer und kurzweiliger Roman. Ich gebe gern eine Leseempfehlung.