Spannendes Handbuch

Minecraft Entdecker-Handbuch -

Minecraft Entdecker-Handbuch
von Minecraft

Inhalt

Das Entdecker-Handbuch hilft sich in Biomen zurechtzufinden, in der Wildnis zu überleben und verborgene Orte und kostbare Schätze zu finden.

Meinung

Mein Sohn war schon vom Minecraft Survival-Handbuch sehr begeistert und deshalb hat er sich sehr auf das neue Entdecker-Handbuch gefreut.

Das Buch ist sehr informativ was die Orientierung in Minecraft angeht. Allerdings sind dort auch einfach sehr viele grundsätzliche Dinge enthalten, zum Beispiel wo man sterben kann und wie man es vermeiden kann.

Ein Pluspunkt ist, dass das Buch das neueste der Reihe ist und daher am aktuellsten. Ebenfalls ein Pluspunkt ist, dass auf sehr vielen Seiten die verschiedenen Biome beschrieben werden. Dort sind die Mobs abgebildet, die es da gibt - wie eine Art Mob-Lexikon.

Gestaltung

Das  Coverdesign ist wie immer sehr schön gestaltet und passt super schön in die Sammlung.

Auch innen ist das Buch wieder toll gestaltet - kurze Texte, viele passende, bunte Bilder aus der Minecraftwelt.

Fazit

Mein Sohn würde das Buch Spielern empfehlen, die noch relativ neu in Minecraft sind, weil es viele interessante Sachen gibt, aber auch sehr viele Dinge, die jeder der Minecraft schon länger spielt kennt.

Deshalb bekommt das Buch 4 Sterne, weil es noch mehr Tipps für Fortgeschrittene enthalten könnte.