Spannendes Herbstabenteuer mit der Hexe Petronella Apfelmus

Petronella Apfelmus 05. Hexenbuch und Schnüffelnase - Sabine Städing

Petronella Apfelmus 05. Hexenbuch und Schnüffelnase
von Sabine Städing

Das 5. Abenteuer der Apfelhexe Petronella Apfelmus spielt in der Herbstzeit. Da im Herbst viel gebastelt wird, geht es auch im Garten der Hexe hoch her. Zusammen mit den Zwillingen, Hirschkäfer Lucius und den Apfelmännchen wird fleißig gebastelt. Doch am nächsten Tag sind die Apfelmännchen verschwunden. Wie gut das Luis ein Detektivset besitzt und sie dadurch feststellen, dass die Apfelmännchen entführt wurden. Dank Ferienhund Bello und seiner Spürnase, kommen die Freunde direkt auf die richtige Fährte. Ob sie die Apfelmännchen im tiefen Wald hinter Petronellas Garten auch finden werden....

Die Petronella Apfelmus Reihe ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet und zeichnet sich durch eine große Schrift und einem leichten Schreibstil aus. Wir kannten die Reihe vorher nicht und haben deswegen die Zusammenhänge nicht optimal nachvollziehen können. Deswegen haben wir hinter her die anderen 4 Teile gelesen. Daher rate ich definitiv ab mit der Reihe mit dem 5. Band zu beginnen.

Besonders gefallen hat den Kindern die tollen Illustrationen und die lustigen sich reimenden Hexensprüche der Hexe Petronella Apfelmus, aber auch die spannende suche nach den entführten Apfelmännchen.

Für kleine Leseratten ist diese Geschichte einfach zauberhaft, witzig und durchaus spannend. Deswegen vergeben wir volle 5 Sterne.