Spannendes Hörbuch

Lady Midnight
von Cassandra Clare

Ich habe die komplette "City of"- Reihe gelesen und bin auch ein großer Fan gewesen. Deshalb hat es mir wirklich sehr gut gefallen wieder in die tolle Schattenjägerwelt abzutauchen. Auch dieses Mal konnte mich Cassandra Clare mit ihrere Geschichte überzeugen.

Die Protagonistin Emma mochte ich wirklich sehr gerne, was mir bei weiblichen Protagonisten meist schwer fällt. Aber hier lief alles gut. Auch Julien ist top. Ich fand ihn einfach sympathisch und kann gar nichts schlechtes über ihn sagen.

Das Hörbuch ist mit 23 Stunden schon wirklich sehr lang und ich muss sagen, dass ich wirklich lange gebraucht habe bis mich die Geschichte wirklich mitreißen konnte. Das liegt vermutlich daran, dass die Spannung meiner Meinung nach wirklich erst im letzten Drittel aufkam und durch viele unnötige Details die Geschichte in die Länge gezogen wurde. Ich persönlich brauche einfach nicht zehntausend Liebesgeschichten, die nichts zur Geschichte beitragen. Außerdem kommen im Hörbuch soooo viele Charaktere vor, dass ich mich oft fragen musst: Hilfe, wer war das denn nochmal? Sowas hasse ich einfach, wenn ich nicht weiß, über wen gerade irgendwas erzählt wird.

Was ich euch empfehlen würde, wenn ihr vorhabt Lady Midnight zu hören oder zu lesen:

Lest auf jeden Fall zuerst "Die Chroniken der Unterwelt", denn sonst spoilert ihr euch nur unnötig oder ihr kommt nicht richtig mit der Story klar. Das Buch/Hörbuch ist zwar ein Einzelband, beruht aber trotzdem auf der bestehenden Welt und die Charaktere sind zeitweise auch die gleichen. Somit trifft man ab und an auf "alte Bekannte" was echt cool ist :D

Der Erzähler Simon Jäger ist leider nicht so meins. Ich bin regelmäßig beim Hören eingeschlafen, obwohl ich gar nicht müde war. Er hat zwar eine wirklich angenehme Stimme, doch für ein spannendes Buch, hat es für mich nicht ganz gepasst.

Fazit

Das Hörbuch hat mir gut gefallen. Die Welt der Schattenjäger ist einfach toll und ich konnte wieder in ihr abtauchen. Die Charaktere fand ich auch spannend und fand es gut, dass Emma so taff war. Einzig die vielen Details und die dadurch fehlende Spannung fand ich nicht so prickelnd, doch trotzdem hat mir das Hörbuch gut gefallen.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen!