Spannendes Hörbuch mit einer fesselnden Geschichte

Die Schwestern von Mitford Manor - Unter Verdacht, 2 Audio, - Jessica Fellowes

Die Schwestern von Mitford Manor - Unter Verdacht, 2 Audio,
von Jessica Fellowes

London, Anfang der 1920er Jahre: Mit viel Glück ergattert die arme Louisa eine Stelle als Kindermädchen und Anstandsdame für die sechs Töchter im Hause Mitford Manor. Zusammen mit der 17jährigen Nancy, Tochter des Hauses, wird sie in einen Kriminalfall hereingezogen: Die Krankenschwester und Freundin der Familie Florence Nightingale Shore wird im Zug von London in Richtung Cornwall ermordet und vom Täter fehlt jede Spur…

Das Hörbuch hat mich von Anfang an gefesselt – was zum einen an der überaus spannenden und sehr ergreifenden Geschichte, zum anderen an der sehr gelungenen Vortragsweise der Sprecherin lag.
Mit einer Gesamtspielzeit von fast 11 Stunden kann man das Hörbuch problemlos über einen längeren Zeitraum von mehreren Tagen hören und wird trotzdem nicht den Anschluss verlieren.
Die Beschreibungen sind sehr plastisch gehalten, so dass ich mich jederzeit gut in die Geschichte hineinversetzen konnte. Die Schauplätze – in London sowie auf dem Lande – waren alle so gut beschrieben, dass sie mir sehr gut gefallen haben und ich mich sofort dorthin versetzt fühlte.
Die Personen, allen voran Louisa und Nancy, waren sehr authentisch beschrieben. Louisa und Nancy waren mir gleich sympathisch und ich habe gerne „Zeit mit ihnen verbracht“.
Die Geschichte blieb bis zum Schluss spannend (denn es gab immer wieder neue Entwicklungen, verdächtige Personen und Spuren…) und hatte – trotz der langen Hördauer – für mich keine unnötigen Längen.

Fazit:
Dieses Hörbuch gehört für mich zu den besten, die ich in letzter Zeit gehört habe. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann es daher nur weiterempfehlen.