Spannendes Jugendbuch

Under a Curse. Liebesbann - Sophie Wolff

Under a Curse. Liebesbann
von Sophie Wolff

Meine Meinung

Die Jugendliche Grace zieht mit ihrem Vater nach Neuseeland um neu anzufangen. Für alle ist es nicht leicht, aber ganz besonders für unsere Hauptprotagonistin.

Grace ist sehr lebhaft, ich mochte ihre unkomplizierte und offene Art sehr gerne. Sie verliebt sich recht schnell in Benjamin, der dort auch lebt und dessen Familie bereits bekannte für sie und ihren Vater sind. Doch die Liebe steht unter keinem guten Stern. Benjamin ist bereits in eine andere verliebt und alles ist sehr kompliziert, denn diese Liebe darf nicht sein.

Hier muss ich Grace auch loben, da sie trotz ihrer Gefühle Benjamin dabei helfen will, seine liebste zu finden. Diese wurde nämlich von ihrem eigenen Stamm verschleppt.

Sie setzt sich über ihre Gefühle hinweg und ist sehr selbstlos.

Allgemein ist man sehr schnell als Leser im Buch dabei. Man fiebert mit und kann sich in die Protagonisten hinein versetzen.

Hinzu kommt noch der Magische Teil, mit dem mysteriösen Stamm, zu dem sowohl Malik gehört, als auch seine verschleppte Schwester Salina.

Alles war sehr stimmig und hat mir gut gefallen. Die 350 Seiten sind schnell gelesen und es kommt einen viel kürzer vor, da man die ganze Zeit voll dabei ist.

Fazit:

Ein Jugendbuch das alles hat. Liebe, Magie und Spannung.