Spannendes Jugendbuch mit einem fantastischen Setting

Crave -

Crave
von Tracy Wolff

Crave ist der erste Band einer Reihe, welche nach meinen Informationen 6 Bände beinhaltet. Der zweite Band Crush wird im Frühjahr 2022 erscheinen.

Zu Crave habe ich im Vorfeld die unterschiedlichsten Meinungen gelesen, von daher war ich super gespannt, wie mir persönlich Crave gefallen wird und was soll ich sagen?! Ich bin sowas von begeistert!

Ich lese super gerne Jugendbücher, welche an einer Schule oder in einem Internat spielen und somit kam ich hier voll auf meine Kosten. Dazu noch mit übernatürlichen Wesen wie Drachen, Werwölfe, Hexen und Vampire- das lässt mein Herzle sofort höher schlagen.

Das Setting an der Katmere Academy ist einfach wahnsinnig schön. Dazu liegt die Katmere Academy in Alaska und jeder, der mich kennt, weiss ich LIEBE den Winter! Somit hatte mich das Buch bereits nach den ersten paar Seiten und ich konnte es nicht aus der Hand legen!

Der Schreibstil von Tracy Wolff lässt sich sehr flüssig und locker lesen und ist dennoch sehr bildhaft. Die Autorin hat einen unglaublich guten Humor, welcher auch hin und wieder eine sehr große Rolle spielt. Manche Szenen sind sehr klischeehaft und dann gleichzeitig auch so humorvoll und sarkastisch, dass ich Tränen gelacht habe. Auch die versteckten und offensichtlichen Andeutungen zu Twilight habe ich einfach nur gefeiert!

Besonders hervorheben muss ich einfach auch die genialen Kapitelüberschriften. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so kreative und witzige Kapitelüberschriften in einem Buch gelesen zu haben.

Klar, die Protagonistin Grace ist sehr jung und auch sehr naiv. Sie ist zwar nicht auf den Mund gefallen und lässt sich auch nicht einfach so was sagen, dennoch braucht es bei ihr wirklich sehr sehr lange bis der Groschen fällt, auf was für einer Schule sie da gelandet ist. Da brauchte es schon viele subtile Andeutungen und dennoch machte sie sich darüber keine Gedanken. Aber wie dem auch sei- da es sich hierbei um ein Jugendbuch handelt, hatte ich damit kein Problem und habe mich eher köstlich darüber amüsiert.

Der geheimnisvolle Jaxon ist natürlich sehr sehr sexy, düster und ja ich gebe es zu, ich habe mich Seite um Seite immer mehr in ihn verliebt. Wenn ich mir nur vorstelle, wie er mir den Meteoritensturm oder auch die Nordlichter gezeigt hätte?!

Im Laufe der Geschichte nahm die Story immer mehr Fahrt auf, es blieb für mich durchweg spannend, man hat mitgerätselt, ist hinter ein paar Geheimnisse gekommen. Bei einigen Dingen hatte ich den richtigen Riecher, bei anderen Dingen hat es mich eiskalt erwischt.

Auch der Cliffhanger am Ende ist einfach grandios. Ich habe noch soviele unbeantwortete Fragen und ich kann es kaum erwarten, bis ich wieder nach Alaska auf die Katmere-Academy darf.

Vom zweiten Band erhoffe ich mir, dass einige meiner Fragen beantwortet werden, ich fände es auch super spannend etwas mehr von den Unterrichtsstunden auf der Academy zu erfahren. Ein kleines bisschen erhoffe ich mir auch, dass wir weitere Kapitel aus Jaxons Sicht lesen dürfen, denn die 3 Kapitel am Ende waren so gut und man hat so viel von ihm noch erfahren. Sensationell!

Das einzigste was mich etwas gestört hat, war die Zeitspanne. In dem Buch mit fast 700 Seiten, erlebt man ein bisschen mehr als 14 Tage, das war für mich auch anhand der großen Gefühle doch etwas unrealistisch.

Fazit:
Ein Jugendbuch ganz nach meinem Geschmack, welches ich mehr als nur geliebt habe und nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich auf ein Jugendbuch einlassen kann, ohne viel zu hinterfragen und sich einfach in der Geschichte fallen lassen kann! Das Setting in Alaska rund um die Katmere-Academy ist einfach fantastisch und ich wünschte mir, ich könnte auch dort zur Schule gehen. Gebt dem Buch eine Chance, von mir gibt’s eine ganz klare Leseempfehlung und ich kann´s kaum erwarten, bis im Frühjahr 2022 endlich Crush erscheinen wird!