Spannendes Katz-und-Maus-Spiel

Der Tausch - Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg. - Julie Clark

Der Tausch - Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.
von Julie Clark

In dem Buch geht es um Claire, die einen Plan ausgeheckt hat, wie sie ihrem gewalttätigen Ehemann entkommen kann. Alles war bis ins kleinste Detail geplant und eigentlich konnte nichts mehr schief gehen, jedoch kommt in letzter Minute alles anders und Claire's Pläne werden über Bord geworfen. Ihr Ehemann will sie zu einer anderen Veranstaltung schicken, als ursprünglich geplant. Am Flughafen angekommen, trifft sie Eva, die ihr anbietet, die Bordkarten und die Identitäten zu tauschen. Diese Chance lässt Claire sich nicht entgegen und schlüpft in die Rolle von Eva.

Meinung:

Der Schreibstil ist wirklich super und lässt sich fließend lesen. Die Kapitel enden oft mit fiesen Cliffhangern, sodass es einem schwer fällt, das Buch beiseite zu legen. Das Buch besitzt fast durchgehend einen Spannungsbogen, der einen regelrecht an den Seiten kleben lässt. Claire war mir gleich von Anfang an sympathisch und ich habe mitgefiebert, ob/wie sie ihrem Ehemann entkommt. Eva hingegen war mir nicht allzu sympathisch. Ihr Handlungsstang hat mich teilweise ein wenig gelangweilt, wodurch sich das Buch phasenweise zog. Die Kapitel aus Claires Sicht waren hingegen immer spannend. Das Ende hat dann nochmal die letzten Fragen geklärt und alles wurde schlüssig aufgelöst.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es hat mich in seinen Bann gezogen, Die Autorin werde ich im Auge behalten:-). Ich würde das Buch allen empfehlen, die gerne spannungsgeladene Romane ohne blutige Szenen lesen.