Spannendes Kinderbuch

Die Zeitdetektive 12: Montezuma und der Zorn der Götter - Fabian Lenk

Die Zeitdetektive 12: Montezuma und der Zorn der Götter
von Fabian Lenk

Ein Krimi aus dem Reich der Azteken Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit. Doch die Zeitreisen sind alles andere als ungefährlich... Tenochtitlán - 1510 nach Christus. Als der Aztekenherrscher Montezuma heiratet, geschieht eine Katastrophe. Das goldene Herz, ein Symbol seiner Macht, verschwindet. Sind die Götter ihm nicht mehr gnädig? Die Zeitdetektive haben einen bösen Verdacht.

Das Buch ist sehr schön spannend geschrieben. Es fängt recht unaufregend an und nimmt dann langsam an Fahrt auf. Etwas gestört hat mich allerings der Beginn. Meiner Meinung nach war dieser etwas erzwungen undnicht so ordentlich durchdacht. Aber da ich auch nicht zur Zielgruppe gehöre, kann es sein, dass es ihnen gar nicht auffällt. Sehr schön fand ich auch, dass man anfangs überhaupt nicht darauf kommt, wer hinter den entstandenen Unglücken steckt und somit selbst sehr überrascht ist, als sich alles auflöst.

Schön finde ich auch, dass man durch dieses Buch etwas mehr über die Azteken und ihre Lebensweise lernt, ohne manche negative Seiten zu verbergen.

Insgesamt hat auch mir das Buch sehr gut gefallenn, auch wenn ich nicht zur intendierten Zielgruppe gehöre. Von daher nicht nur für Kinder empfehlenswert, sondern auch für Ältere, die einfach mal ein kürzeres Buch lesen wollen, aber auf Spannung nicht verzichten wollen.