Spannendes Kinderbuch das Lust auf Abenteuer macht

Bis bald im Wald! - Gundi Herget

Bis bald im Wald!
von Gundi Herget

Im Wald ist es gefährlich. Viele Gefahren lauern dort auf kleine Ferkelchen. Das ist was Mama Susa ihren kleinen Ferkeln beibringt.  Nur eins von Ihnen lockt der angrenzende Wald so sehr, das es alle Bedenken und Warungen der Mutter in den Wind schlägt und sich auf macht.
Auf knapp 30 Seiten des nachhaltig produzierten Buches wird eine spannende und atmosphärische Geschichte erzählt. Die Bilder sind toll gestaltet und nicht überladen. Trotzdem zeigen sie genug Details um immer wieder eine Kleinigkeit neu zu entdecken. Die Farben sind kräftig und passen sich der Stimmung der jeweiligen Seite an. z.B. ist auf dem Bauernhof alles hell und kräftig gestaltet und im Wald sind die Farben dunkler und ineinander gehender gewählt. Das trägt natürlich maßgäblich zur Stimmung bei. Der Text passt jeweils zu gezeigten Szene, ist kindgerecht formuliert und nicht zu lang.
Es werden natürlcih das Thema Vorsicht und Mut dargestellt aber auch "aneinander Denken" und Verständnis kommen im Nachgang nochmal kurz auf den Schirm.

Das Buch hat meinen 3 jährigen Sohn und mich sehr begeistert. Es ist einer der wenigen Bücher in unserem Regal wo ich tatsächlich von altersgerechter Spannung sprechen würde und die Ilustrationen sind einfach toll.
Eine klare Kaufempfehlung von uns