Spannendes letztes Drittel

Frightened – Zwei Schwestern und ein Mord -

Frightened – Zwei Schwestern und ein Mord
von Flynn Berry

Nora macht sich auf den Weg, ihre Schwester zu besuchen, Doch kaum am Haus angekommen, merkt sie, dass etwas nicht stimmt. Zu ihrem Entsetzen bewahrheitet sich ihre Ahnung. Blut an der Wand. Im oberen Flur die Leiche ihrer Schwester. In Nora greift die Autonomie, sie ruft die Polizei und wartet. Doch wie auch schon in der Vergangenheit, scheint die Polizei nicht besonders hilfreich. So bleibt Nora nichts andere, als den Mörder ihrer Schwester selbst aufzuspüren.

Der Schreibstil des Buches war sehr angenehm. Ich konnte der Story sehr gut folgen. Auch wenn ich den FoKus mehr auf der Mörder Jagd, denn auf den familiären Geheimnissen sehe.

Der Sprecherin war gut. Es hätte etwas emotionaler sein können, da die Story dies hergegeben hätte.

Die Charakter waren leider nicht mein Fall. Rachel lernt man nur nach und nach aus der Aufklärung und den Rückblicken kennen. Nora fand ich leider nicht besonders sympathisch und auch hier sind die Infos nur aus den Rückblicken zu bekommen.

Die Story selbst fand ganz gut, aber gelegentlich etwas durcheinander. Einerseits wird ein Mörder gejagt, den Rachel erst kennen gelernt hat, andererseits bewegt man sich ständig in Rückblicken. Welche hauptsächlich mit dem alten Verbrechen im Zusammenhang stehen. Das alte Verbrechen spielt eine wichtige Rolle in der Story, dennoch ist der Zeitpunkt der Rückblicke mit dem Stand der Story zu dem Zeitpunkt nicht immer ganz ideal bzw einleuchtend.
Die nach und nach aufkommenden Geheimnisse war sehr spannend und ansprechend, leider nimmt es jedoch erst ab ca 70% wirklich einen Raum ein. Alles in allem ist es ein eher leiser Thriller, der im hinteren Teil wirklich gut wird.
Aufgrund dessen habe ich mich für 3 Sterne entschieden.