Spannendes Pferdeabenteuer

Schleich Horse Club - Turnierträume -

Schleich Horse Club - Turnierträume
von

Bei dem Buch "Turnierträume" handelt es sich um den dritten Band der Horse-Club Reihe. Lisa trainiert mit ihrem Pferd Storm für das große Springturnier. Aber irgendetwas stimmt mit ihren Trainingsplänen nicht und zu allem Überfluss verletzt sich auch noch Storm. Was hat ihre größte Rivalin Tori mit all den Geschehnissen zu tun und wird Lisas Pferd noch rechtzeitig für das anstehende Turmier fit? Unterstützt wird Lisa von ihren Freundinnen Hannah, Sarah und Sofia, die gemeinsam durch dick und dünn gehen.

Meine Töchter fanden die Abenteuer des Horse-Club spannend und schlüpften sofort in die Rollen der Freundinnen mit ihren Pferden. Toll fanden sie auch, dass die vier Mädchen zusammenhalten und sich gegenseitig helfen. Der Einstieg in den dritten Band gelang problemlos, obwohl wir die Vorgängerbücher nicht kannten. Durch die Beschreibung der Charaktere am Ende des Buches konnten wir uns über die vier Freundinnen noch zusätzlich informieren.

Ein spannendes Pferdeabenteuer für alle Mädchen. Das Buch können wir nur weiterempfehlen!