Rezension

Spannendes Rätselraten

Die Tote in der Bibliothek - Agatha Christie

Die Tote in der Bibliothek
von Agatha Christie

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der Roman "Die Tote in der Bibliothek" von Agatha Christie, aus dem Jahre 1942 erschien unter dem Originaltitel "The Body in the Library" bei Collins Crime Club.

In dem Landhaus des Ehepaares Bantry wird eine Leiche gefunden.

Eine erwürgte junge Frau liegt bei ihnen in der Bibliothek. Die Frau trägt ein billiges Abendkleid, ist grell geschminkt und blondiert. Misses Brantry zieht ihre Freundin Miss Marple hinzu und das Rätselraten beginnt...

Wieder einmal ein schöner Krimi aus Christies Feder. Die Handlung ist spannend erzählt und Christie legt dauernd falsche Fährten. Bis zum Schluss konnte ich nicht ansatzweise erahnen, wer der Mörder der jungen Frau ist.

Die Charaktere sind mehr oder weniger gut gelungen. Jedoch finde ich, dass sich Miss Marple ein wenig im Abseits befindet. Im Mittelpunkt stehen mehr zwei Polizisten, die den Fall zu lösen versuchen - Schade!

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und unkompliziert. Somit lässt sich das Buch schnell durchlesen.

 

Zwar bisher Christies "schlechtestes" Buch, jedoch lesenswert.