Rezension

Spannendes Rätselraten

Mein Herz so schwarz - Jenny Blackhurst

Mein Herz so schwarz
von Jenny Blackhurst

Bewertet mit 4 Sternen

Warum?

Niemand hätte erwartet, dass sich Evie White am Abend ihrer Hochzeit von einer Klippe in den Tod stürzt. Von ihrer Leiche keine Spur. Was hat Evie dazu gebracht, ihr Leben so plötzlich zu beenden? Ihr frischgebackener Ehemann Richard und ihre beste Freundin Rebecca versuchen einen Sinn in ihrer Handlung zu erkennen und entdecken in Evies Abgründe, von denen niemand geahnt hatte. War der Selbstmord vielleicht gar keiner?

Die Geschichte gestaltete sich spannend, da das "Warum hat Evie das getan?" immer im Vordergrund stand. Man entwickelt als Leser unzählige Hypothesen, was wieso passiert sein könnte. Solche Thriller gefallen mir sehr, da vieles offen bleibt. Leider sah ich am Ende ein paar Schwächen bei der Charakterentwicklung. Näher gehe ich darauf nicht ein, um nicht zu spoilern.

Auf jeden Fall ist das Buch ein spannender Thriller zum Mitraten. Von mir 4 Sterne.