Rezension

Spannendes Sequel der Rabenschatten Trilogie

Das Lied des Wolfes - Anthony Ryan

Das Lied des Wolfes
von Anthony Ryan

Bewertet mit 5 Sternen

Vaelin al Sornas hat ganze Kaiserreiche besiegt und er stellte sich einer bösen Macht entgegen, die fruchterregend war als alles, was die Welt bis dahin gesehen hatte. Doch nun gibt es Gerüchte, dass ein Heer mit dem Namen Stählerne Horde sein Unwesen treibt. Es werde von einem Mann angeführt, der sich selbst für einen Gott halte. Ausgerechnet die Stählerne Horde hat die ehemalige Geliebte von Vaelin, nämlich Sherin, gefangen genommen und Vaelin bleibt nichts anderes übrig als in den Kampf zu ziehen. Wird er die Stählerne Horde bezwingen und Sherin befreien können....

Das Cover erinnert mich sofort an die Rabenschatten Trilogie und gefällt mir sehr gut. Ich liebe Fantasycover, die Rüstungen und Waffen zeigen und die sind wieder sehr gut auf dem Cover dargestellt.

Die Handlung spielt etwa 10 Jahre nach den Ereignissen aus dem dritten Band der Rabenschatten Trilogie und man merkt schon, dass die Charaktere noch mehr Lebenserfahrung haben und weiter gereift sind. Das finde ich gut und auch authentisch. Nach den vielen Ereignissen und Schlachten ist man körperlich wie seelisch ein anderer Mensch und das wird auch so dargestellt. Des weiteren spielen auch wieder Schlachten eine große Rolle in der Geschichte, die auch wieder sehr gut dargestellt sind. Da mir die Fortsetzung so gut gefallen hat vergebe ich volle fünf Sterne und bin natürlich auf den nächsten Teil sehr gespannt.