Rezension

Spannendes Thema, aber schwache Umsetzung

Dry - Jarrod Shusterman, Neal Shusterman

Dry
von Jarrod Shusterman Neal Shusterman

Bewertet mit 3 Sternen

"Dry" hat mich mit den Themen Dürre und Wasserknappheit sehr neugierig gemacht und ich war gespannt wie es im Buch umgesetzt wurde.

Der Einstieg in die Geschichte war sehr interessant, denn man war mittendrin als das Wasser immer knapper wird und plötzlich versiegt. Für die Charaktere des Buches beginnt nun der Überlebenskampf. Dies habe ich mir jedoch deutlich spannender vorgestellt. Im Laufe des Buches gab es leider immer mehr Längen.

Ich hätte mir ein wenig mehr Spannung und auch Dramatik gewünscht.
Leider sind mir auch die Charaktere eher fremd geblieben.

Die Geschichte hat thematisch wirklich Potenzial, aber ist für mich leider ein wenig an der Umsetzung gescheitert.