Rezension

spannendes Thema - hätte noch mehr in die Tiefe gehen können

Tödliche Treue - Bianka Echtermeyer

Tödliche Treue
von Bianka Echtermeyer

Meine Meinung zum Buch:

Das Buch hat mich aufgrund der Thematik angesprochen, es geht um häusliche Gewalt und deren Verschleierung. Für meinen Geschmack ist das Thema nicht genügend in die Tiefe gegangen, hier hätten noch mehr Fallgeschichten von betroffenen Familien oder Hilfestellungen oder dergleichen behandelt werden können. Die neugierige und engagierte Journalistin Charlotte war mir auf Anhieb sympathisch und ich finde es bewundernswert, dass sie sich nicht unterkriegen lässt, auch wenn sie in ihre Schranken gewiesen wird. Allerdings hat es nicht zu ihr gepasst, dass sie sich von Daniel, den sie erst seit kurzer Zeit kennt, in ihrer Freiheit einschränken und ihr Handy orten lässt. Hier hatte ich schon fast das Gefühl, sie wachrütteln zu müssen. Die Ermittlungsgeschichte war spannend und abwechslungsreich, allerdings war mir der Schluss etwas zu übertrieben dargestellt. Weniger Action und Schießereien wären glaubwürdiger gewesen und hätten auch ein passendes, stimmiges Ende ergeben.