Rezension

Spannendes Thema, welches mich hier nicht überzeugen konnte.

Streamland -

Streamland
von Marcus S. Kleiner

Marcus S. Kleiner hat durch seinen Job als Professor für Medien- und Kommunikationswissenschaften Ahnung von der Thematik und da vermutlich die meisten schon Streamingdienste genutzt haben, hat mich das Buch neugierig gemacht. 

Leider hat es mir zu lange gedauert, bis das eigentliche Thema aufgegriffen wurde und auch sein durchgängiges Gendern hat mich gestört. Auch find ich es aktuell echt anstrengend, dass fast jedes Buch die Corona-Krise zum Thema hat und diese hier mehrfach aufgegriffen wurde. Natürlich hängt das alles zusammen, aber mir war es etwas zu viel des Guten. 

Als das eigentliche Thema dann da war, hat mir das Buch gefallen und es enthält viele interessante Fakten, die mit Quellen und Belegen untermauert werden. 

Leider bin ich bei diesem Buch zweigeteilt, weil es mich nicht überzeugen konnte, aber dennoch gute Aspekte beinhaltet. 

Daher vergebe ich 3 von 5 Sternen.