Rezension

Spannendes Thema ... zäher Schreibstil

Deutscher Meister - Stephanie Bart

Deutscher Meister
von Stephanie Bart

Bewertet mit 2 Sternen

Da ich doch vom Schreibstil der Autorin sehr enttäuscht war, habe ich für meine Rezension noch ein bisschen im Netz gestöbert und bin ganz überrascht, dass es sich ja um eine Geschichte handelt, die auf wahren Tatsachen basiert. Die Geschichte an sich ist natürlich – wie so viele Schicksale in dieser dunklen Zeit – eine tragische, und es ist schön, dass der Menschen gedacht wird, die sie durchlitten haben. Umso weniger schön finde ich, dass sie doch recht zäh geschrieben wurde von Frau Bart. Für die Arbeit an ihrem Roman Deutscher Meister erhielt sie das Stipendium des Deutschen Literaturfonds 2011 und 2012. So unterschiedlich können Geschmäcker sein.