spannendes und fantastisches Abenteuer

Das Internat der bösen Tiere: Die Prüfung - Gina Mayer

Das Internat der bösen Tiere: Die Prüfung
von Gina Mayer

Klappentext:

Erbaut auf sechs Inseln im tosenden Meer liegt die gefährlichste Schule der Welt: das Internat der bösen Tiere. Nur die besten ihrer Art werden hier aufgenommen: königliche Leoparden, giftige Skorpione und reißende Haie. Doch auch besondere Jungen wie Noël, wenn sie die Prüfung bestehen. Noëls Vergangenheit: ein einziges Rätsel. Seine Gegenwart: eine absolute Katastrophe. Seine Zukunft: ein Abenteuer, das ihn das Leben kosten könnte. Als Noël auch noch von der Schule fliegen soll, scheint sein Pech perfekt zu sein. Doch dann kreuzen ein paar böse Tiere seinen Weg, um ihn zu einem sagenhaften Internat zu bringen …

Cover:

Das Cover ist wunderschön gestaltet und weckt richtig die Neugier auf dieses Buch. Es wirkt fast schon ein wenig gefährlich und die hervorstechenden Augen durch die Mauer hindurch sind einrichtiger Blickfang. Auch der Hintergrund ist sehr schön gestaltet mit der wunderschönen Natur und vielen tollen kleinen Details. Das Cover ist packend, spannend und hat auf jeden Fall mein Interesse und meine Neugier geweckt.

Meinung:

Dies ist der erste Teil einer neuen, tollen und fantastischen Kinderreihe und ein gelungener Auftakt noch dazu.

Das Buch ist sehr gut strukturiert. Es ist in drei große Teile eingeteilt und diese wieder in mehrere Kapitel. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich daher sehr gut lesen. Auch die Gestaltung der Kapitelanfänge mit einer wunderschönen Grafik finde ich sehr gut gelungen. Dies lockert das ganze sehr gut auf und hebt den Kapitelanfang deutlich hervor.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es lässt sich sehr gut und locker lesen. Der Schreibstil ist altersentsprechend und entführt den Leser in eine wundervolle Geschichte. Diese Auftaktgeschichte hat sehr viel zu bieten. Neben Abenteuer und Spannung erzählt sie die zum teil auch etwas traurige Geschichte von Noël, der die Stimmen von Tieren hören kann und der es in seiner Schule mit den anderen Kindern nicht immer leicht hat und zum Teil das Pech regelrecht anzieht.

Zu viel vom eigentlichen Inhalt möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten. Sondern kann jedem nur empfehlen, dieses tolle Buch selbst zu entdecken.

Es ist sehr spannend aufgebaut, die Charaktere sind sehr gut beschrieben und dargestellt. Vor allem Joël habe ich sehr schnell, sehr lieb gewonnen und wollte zu jeder Zeit erfahren, wie es weiter geht. Gefahren und Abenteuer sind hier zu erleben und natürlich gibt es nicht nur sympathische Charaktere, sondern auch dessen Gegenspieler.

Besonders gut haben mir auch die vielen Tiere gefallen, die sehr gut beschrieben wurden. Jedes hat seinen ganz eigenen Charakter und das macht es auch so toll und besonders. Diese Beschreibungen fand ich besonders gelungen.

Ein wirklich tolles und fantastisches Abenteuerbuch, welches mich sehr gut unterhalten konnte und welches mit nur für junge Leser, sondern durchaus auch für Erwachsene und Junggebliebene geeignet ist.

Fazit:

Spannendes und fanstisches Abenteuerbuch mit tollen Tierbeschreibungen und einer Geschichte, rund um den Jungen Noël.