Rezension

Spannendes und gruseliges Jugendbuch

Die Schattenträumerin - Janine Wilk

Die Schattenträumerin
von Janine Wilk

Bewertet mit 3.5 Sternen

Durch den Schauplatz Venedig wurde ich auf dieses Buch aufmerksam und fand ein liebevoll gestaltetes, spannendes Jugendbuch. Die Handlung an sich fand ich schon sehr interessant. Ein Mädchen hat Albträume, die sie sich nicht erklären kann und die immer schlimmer werden. Es stellt sich heraus, dass ein Fluchdämon sie in ihren Träumen verfolgt und sich die Auswirkungen auch in die Realität ziehen. Die Auklärung war jetzt nicht besonders tiefgründig, aber doch recht absprechend und spannend, jedoch nicht überraschend. Durch verschnörkelte Ecken auf jeder Seiten, einen venezianischen Torbogen mit einem Buchzitat vor jedem neuen Kapitel und ein sehr schönes Cover, fand ich die Gestaltung insgesamt super-schön!