Spannendes und historisches von Mallorca

Blutspuren auf Mallorca - Brigitte Lamberts, Mark Jischinski, Hedy Loewe, Fenna Williams, Petra Scheuermann, Ursula Schmid-Spreer, Jan Lammers, Anne Grießer, Kerstin Lange, Bruno Woda, Tatjana Flade, Sabine Giesen, Anette Schwohl

Blutspuren auf Mallorca
von Brigitte Lamberts Mark Jischinski Hedy Loewe Fenna Williams Petra Scheuermann Ursula Schmid-Spreer Jan Lammers Anne Grießer Kerstin Lange Bruno Woda Tatjana Flade Sabine Giesen Anette Schwohl

Seit ich vor einigen Jahren einen sehr schönen Urlaub auf der Insel verbracht habe, lese ich mit großer Begeisterung Bücher, deren Handlung dort spielen.

Hier hatte ich nun ein Buch in den Händen, in dem ich 18 historische Krimis lesen konnte. Nicht einfach "nur" Krimis, nein, sie sollten historische Aspekte beinhalten. Also sozusagen noch etwas ganz besonderes.

Wer meinen Rezensionen folgt, wird wissen, dass ich lieber längere Krimis lese und nicht der größte Freund von Kurzgeschichten bin. Aber Ausnahmen gibt es immer wieder. Wenn ich mal eben kurz zwischendurch etwas anderes lesen möchte oder kurze Wartezeiten beim Arzt überbrücken will, dann greife ich doch immer öfter zu solchen Büchern.

Auf jeden Fall haben mich die Kurzkrimis gefesselt, ich hatte etwas Spannendes und gleichzeitig habe ich auch noch etwas über vergangene Begebenheiten erfahren.

Fazit:

Ich kenne genügend Leute, die keine dicken Bücher lesen möchten, denen kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Außerdem natürlich allen Mallorcaliebhabern und denen, die mehr von der Insel erfahren möchten.