Spannendes Urlaubsfeeling

Tödlicher Honig -

Tödlicher Honig
von Peter Pachel

Das zweite Buch der Serie konnte mich völlig überzeugen und ich fand es als sehr schön "alte Bekannte" im Buch wieder zu treffen.

Der Autor hat ein Gefühl dafür, den Leser in eine herrliche Umgebung zu versetzen, so dass man beim Lesen  das Gefühl hat, man könnte die Wellen des Meeres hören oder auch nur die typische warme Luft mit ihren speziellen Düften einatmen.
Die Charaktere sind gut beschrieben, auch hat man sie dank der bildlichen Beschreibung schnell vor Augen, selbst wenn man den ersten Band nicht gelesen hat.
Die Geschichte klingt schon im ersten Moment sehr spannend, was sich durch das gesamte Buch hindurchzieht. Ich muss gestehen, ich bin das ein oder andere mal auf einer völlig falschen Fährte gewesen.
Neben der spannenden Handlung kommt natürlich auch das griechische Essen nicht zu kurz ebenso wenig wie die Lebensweise der Griechen. Kurz , ich habe mich sehr schnell zuhause gefühlt und war enttäuscht, die Ägäis verlassen zu müssen, als das Buch endete.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und auch lustige Dialoge sowie Begebenheiten haben mich sehr gut unterhalten.
Der Handlung kann man sehr gut folgen, auch wenn man die Charaktere gerade erst kennenlernt.

Alles in allem ein toller Krimi, der den Leser an einen Sehnsuchtsort versetzt und mitfiebern lässt.