Rezension

Spannendes Verwirrspiel

Das Dorf
von Arno Strobel

Bewertet mit 3.5 Sternen

Dies ist erst das zweite Buch, dass ich von Arno Strobel gelesen habe, so dass ich ziemlich unvoreingenommen an das Buch herangegangen bin. Ich habe vorab zwar schon einige Rezensionen gesehen, die das Buch als langweilig und nicht den besten Strobel bezeichnen.

Diese Meinungen kann ich nicht bestätigen. Mir hat das Buch besser gefallen als "Der Sarg". Es war spannend und der Leser wurde immer wieder auf falsche Spuren geleitet, so dass man irgendwann selbst nicht mehr wusste was überhaupt los ist. Dies ist übrigens etwas, was ich an Psychothrillern liebe. Dazu kamen einige Wendungen, die ich erwartet habe, aber am Ende wurde ich dann doch wieder überrascht.

Insgesamt habe ich hier ein spannendes Verwirrspiel geboten bekommen, dass mich bestens unterhalten hat.