Rezension

Spannendes Wintervergnügen

Alpengrollen - Michael Gerwien

Alpengrollen
von Michael Gerwien

In "Alpengrollen" von Michael Gerwien versucht der ehemalige Kommissar Raintaler einen ungestörten Skiurlaub in Kitzbühel zu verbringen, was ihm aber nur selten gelingt. Sein Auto muckt, eine Freundin bittet ihn, nach ihrer dort verschwundenen Tochter zu suchen, es gibt Probleme mit dem Hotel und mehr oder weniger atraktive Frauen versuchen ihn vom Siklaufen abzuhalten. Zu allem Unglück wird noch ein Anschlag auf die Piste verübt und eine tote Russin gefunden.

Raintaler ermittelt zunächst sehr zögerlich, da er eigentlich nichts wollte, als Ski zu fahren. Als aber plötzlich auch noch eine hübsche junge Frau verschwindet, mit der er sich vergnügt hat und ein ehemaliger Kollege, der ihm behilflich sein wollte, verletzt und in einen Schrank gesperrt wird, sieht er sich genötigt, selbst intensiver tätig zu werden und die einzelnen Fäden und Fälle zu verknüpfen.

Es gelingt ihm, alle Fälle aufzuklären und seinen Urlaub dadurch doch noch zufrieden und erfolgreich abzuschließen.