Rezension

spannendes Wissenschaftsabenteuer

Explorer Academy - Das Geheimnis um Nebula - Trudi Trueit

Explorer Academy - Das Geheimnis um Nebula
von Trudi Trueit

Bewertet mit 5 Sternen

Mein Sohn (10) hat das Buch in Rekordzeit und mit großer Begeisterung gelesen. Die Geschichte um Cruz und der Explorer Academy hat ihn richtig in den Bann gezogen - da er aber sehr technisch interessiert ist und sein Berufswunsch Wissenschaftler ist, ist das nicht verwunderlich. Besonders angetan hat es ihm Mell, die Begleiterin von Cruz. Das allerbeste dabei: durch das Kapitel am Ende weiß er nun auch, dass das keine Fiktion ist. Dort werden nämlich die im Buch erwähnten technischen Gimmicks nochmal erklärt und welche davon es wirklich gibt. Auch ist noch ein Kapitel über die Wissenschaftler, die für die Figuren im Buch Pate standen, angefügt und erklärt, was diese arbeiten und erfunden haben. Auch die im Buch eingestreuten Codes und Rätsel haben ihn begeistert, auch wenn er sie nicht gleich auf Anhieb gefunden hat. Band 2 hat auch bereits begonnen zu lesen. Tolles Buch für wissenschaftlich begeisterte Kinder.