spannendes Wüstenabenteuer ...

Die Blackbirds - Auf der Spur des Goldenen Pharaos -

Die Blackbirds - Auf der Spur des Goldenen Pharaos
von Felicitas Brandt

Klappentext / Inhalt:

Ein gewaltiges Erdbeben hat in der ägyptischen Wüste eine bisher unentdeckte Pyramide freigelegt. Damit stehen die Ferienpläne von Scotty und Constantin Blackbird fest, denn ihre Eltern sind berühmte Forscher und bekommen den Auftrag, das uralte Bauwerk zu erkunden. Könnte die Pyramide sogar der Beweis für die Existenz des sagenumwobenen Goldenen Pharaos sein, dem ihre Mutter seit Jahren auf der Spur ist?Schon bald stellen die Geschwister fest, dass sich im Forschungscamp seltsame Dinge ereignen: Wer stiehlt die Vorräte? Von wem stammen die unheimlichen Geräusche, die nachts aus der Wüste zu hören sind? Und wer schickt die Lichtsignale von den Flüsternden Steinen?Begleitet von der Wüstenrennmaus Willi stürzen sich Scotty und Constantin mitten hinein ins Abenteuer und versuchen, die Rätsel zu lösen.

Cover:

Das Cover zeigt zwei Kinder welche sehr erstaunt aussehen und auf die Pyramiden und die Wüste schauen. Man erkennt gleich, dass man ins Reich der Pharao entführt wird und es sieht nach einer spannenden Reise aus.

Meinung:

Scotty und Constantin begeben sich mit ihren Eltern nach Ägypten, denn diese sind Forscher und die Geschwister dürfen ihre Eltern begleiten. Spannend und abenteuerlich geht es hier zu.

Doch zu viel möchte ich hier noch nicht verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und locker lesen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen so einen guten Lesefluss zu. Die wechselnden Sichten von Constantin und Scotty machen es zudem interessant und spannend. Man erhält so unterschiedliche Einblicke und findet sich schnell in die beiden Charaktere hinein.

Scotty und Constantin sind sehr unterschiedlich vom Wesen, aber waren mir beide schnell sympathisch.

Die Kapitelanfänge sind toll gestaltet und auch die Kapitelüberschriften sind passend gewählt, ohne zu viel zu verraten. Spannend war auch, wie hier die ägyptische Geschichte und aber auch Abenteuer und ein kleiner Krimi mit eingeflossen ist. Ein toller Mix aus Spannung, Abenteuer, Krimi, Geschichte und auch ein wenig Humor und die Unterhaltung kommen hier nicht zu kurz.

Eine spannende Schatzsuche in der Wüste, mit tierischer Unterstützung und sympathischen Charakteren. Ich wurde gut unterhalten und empfehle dieses rätselhafte Abenteuer gern weiter.

Fazit:

Spannendes Wüstenabenteuer mit sympathischen Charakteren und rätselhaften Überraschungen.