Spannent wie alle

Vier Frauen und ein Mord - Agatha Christie

Vier Frauen und ein Mord
von Agatha Christie

Im Wettlauf mit dem Todesurteil!

Sie gilt als die liebenswerteste Putzfrau in Broadhinny, vielleicht schwätzt sie ein bisschen zu viel, doch sie ist absolut zuverlässig. Dann wird Mrs McGinty brutal erschlagen. Weil alle Indizien gegen James Bentley, ihren Untermieter sprechen, wird er zum Tode verurteilt. Dennoch scheint irgendetwas nicht zu stimmen: Bentley wirkt einfach nicht wie ein gewalttätiger Mörder. Und warum hatte Mrs McGinty einen Zeitungsartikel mit den Fotos von vier Verbrecherinnen ausgeschnitten? Wen glaubte sie darauf erkannt zu haben? Hercule Poirot und seine langjährige Freundin Ariadne Oliver rollen den Fall neu auf...

Wie alle Bucher von Agatha Christie ist auch dieser ein Klassiker. Er ist spannent vom Anfang bis Ende ich mußt mich zwingen zwischen durch mal eine pause zu machen sonst hätte ich das Buch in eins durchgelesen.
Ich finde sie hat ein Händchen dafür Romane so zu schreiben das man gefässelt ist von der ersten Zeile an.
Ich kann allen das Buch nur empfehlen die auf Spannung stehen viel spaß beim lesen