Spannnend geht es weiter

Heliosphere 2265 - Der Fraktal-Zyklus 3 - Kampf um NOVA (Bände 8-10) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Kampf um NOVA
von Andreas Suchanek

Unter großen Opfern hat die HYPERION ihre Mission überstanden, doch das Schiff liegt in Trümmern. Während die Instandsetzungsarbeiten andauern, gehen einige der Offiziere getrennte Wege. Captain Cross und Alpha 365 sollen sich um das Problem mit den Kommandochips kümmern, Tess Kensington und Lukas Akoskin erhalten ihrerseits einen eigenen Auftrag, der sie direkt in die Höhle des Löwen führt - wo sie auf einen alten Bekannten treffen. Unterdessen plant Admiral Pendergast ihre nächsten Schritte und auch Präsident Sjöberg bleibt nicht untätig.
Heliosphere 2265 beinhaltet die Romane 8-10.

Das Cover:
Wie auch schon bei den anderen Bänden verdient das Cover einfach ein dickes Lob. Auch hier finden wir wieder das unendliche All und das beeindruckende, prächtige Schiff. Bin nach wie vor begeistert von den ganzen Covern.

Charaktere:
Ich durfte die Charaktere von Anfang an kennenlernen und begleiten. Es war toll die Charaktere auch hier wieder begleiten zu dürfen. Wie sie an Stärke gewinnen, wie sie sich weiter entwickeln und sich als Team jeder Situation stellen und meistern. Nicht immer läuft alles glatt, aber die Besatzung kämpft für ihr Ziel. Nach wie vor fühle ich mich als Leserin wie ein festes Besatzungsmitglied das immer mitfieberte.

Schreibstil:
Das Buch war ein Abenteuer für sich. Dem Thema Spannung steht nichts nach. Eher wurde nochmal eine ordentliche Portion Spannung drauf gelegt. Politische Ereignisse, Kämpfe und unvorhersehbare Wendungen haben das Ganze zu etwas besonderem gemacht.
Ich konnte das Buch keine Sekunde aus den Händen legen und habe es in kürzester Zeit verschlungen!

Ein absolute Leseempfehlung!!