Spannund Pur

ISBN: 978-3-00-037363-3

Erscheinungsdatum: 2012

Genre: Horror

Seiten: 388

Der junge aufstrebende FBI Agent Sando wird eines Tages nach L.A. berufen, um der dortigen FBI- Behörde bei einem bislang aussichtslosen Fall zu helfen. Bevor er begreift, auf was er sich eingelassen hat, nimmt der Fall ungeahnt grausame Dimensionen an. Nicht nur das FBI, sondern auch die gesamte Stadt steht ihrem schlimmsten Alptraum gegenüber, dessen Wurzeln weit in der Vergangenheit begraben sind. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt, den Sando an den Abgrund des Bösen treibt. Hier muss er sich entscheiden, alles zu verlieren oder in den Sumpf des Bösen einzutauchen.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut, es ist in verschiedenen Rottönen gehalten und in weiß steht der Titel drauf. Sehr schön.

Zum Buch:

Wie oft lesen wir über Serienkiller? Oder wie oft haben wir schon über Serienkiller gelesen? Und doch, wird es nie langweilig, mir jedenfalls nicht. Auch hier geht es natürlich bum Serienkiller, denn diese terrorisieren L. A., oder besser gesagt sie dezimieren L. A.

Ich schon einige Bücher von Daniel Wilde und bin mit seinem Schreibstil vertraut. Ich mag den gern, er ist nichts für zarte Gemüter und spannend. Flüssig geschrieben und auch logische Handlungsstränge machen das Buch zu einem Erlebnis.

Das Buch ist in 3 Teile unterteilt und in zwei Gegenwarten, einmal um 1946 und einmal um 2011, was ich ja immer recht interessant finde.

Die Charaktere sind gut erzählt und man glaubt hier jedem einzelnen seine ganz eigenen Geschichte. Werden hier Sympathien aufgebaut, ja bei manch einem schon, bei anderen eher weniger. Aber ich denke das ist normal. Im Großen und Ganzen gefielen sie mir aber.

Die Szenen sind hier sehr explizit dargestellt, ich mag sowas ja immer total gerne, aber schwache Nerven darf man hier nicht haben. Daniel Wilde beschreibt das alles so schön detailliert, einfach schön zu lesen. Das Buch macht Spaß.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen, mir haben bisher alle Bücher von Daniel wilde gefallen. Ich empfehle sie gern weiter