Rezension

Spannung

Blind Lies - Sam Nolan

Blind Lies
von Sam Nolan

Jonas Leben geht den Bach runter, als sein bester Freund eine Beziehung mit einem anderen eingeht als mit ihm. Dann fährt er noch betrunken Auto und es kommt zu einem Unfall. Seine Sozialstunden darf er in einem Pflegeheim abarbeiten. Dort lernt er Ben kennen.

Eine bewegende Liebesgeschichte mit viel Emotionen, Wendungen die einem dem Atem rauben und Romantik. Jonas kann man verstehen, wer kennt nicht die unerwiderte Liebe. Man kann erleben wie er sein Leben verändert und durch Ben ein neues Leben beginnt. Doch das Leben wäre einfach zu leicht, wenn es nicht noch ein paar Wendungen gäbe, die einen aus der Bahn werfen. Hier wird aber auch nicht damit gespart mehr als einmal, wird man durch eine Wendung an die Geschichte gefesselt und kann es nicht aus der Hand legen. Manchmal kam es mir so vor das es etwas zu viel für eine Geschichte war. Doch es war so gut miteinander verknüpft das es gar nicht aufgefallen ist. Eine Liebesgeschichte die auch noch etwas Nervenkitzel beinhaltet.