Rezension

Spannung 3, Atmosphäre 4

Der gekaufte Tod -

Der gekaufte Tod
von Stephen Mack Jones

Bewertet mit 4 Sternen

Das Coverbild finde ich okay.

Der Schreibstil des Buches ist gut. Die Länge der Kapitel ist nicht allzu lang. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen.

Was ich etwas schwierig fand war, dass ich noch nie in Detroit war. Die Ortsbeschreibungen konnte ich somit nicht so verfolgen und ließen mich etwas ratlos zurück. Eine Karte wäre sicher gut gewesen.

 

August Snow hat einen interessanten Charakter. Ich finde es toll, dass er sein altes Viertel herrichten will. Auch wie er mit dem "möchte - gern- Drogendealer" umgegangen ist, hat mich beeindruckt. Dazu den respektvollen Umgang mit den Nachbarn.

Eigentlich hätte er alles gut sein lassen können, doch er fühlt sich verantwortlich und ermittelt um die Wahrheit aufzudecken.

Die Ermittlungen fand ich dann mal mehr mal weniger spannend.

Gut hat mir dann gefallen wie hier mit den verschiedenen Ethnien umgegangen wird.

Daher dann doch gerade noch 4 Sterne von mir.